Informationen zur Terminvergabe
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
im Rahmen der Gesetzgebung ist in Abhängigkeit von der Art der Terminvergabe seit Dezember 2022 die Finanzierung der Facharztpraxen massiv geändert worden:
Es ergeben sich 3 Möglichkeiten:
1.: Für reguläre Termine besteht derzeit eine sehr langen Wartezeit im Falle der bisher üblichen Terminvergabe, in der Regel bei uns 9-12 Monate.
2.: Ihre Hausärztin/Ihr Hausarzt stellt bei dringendem Behandlungsbedarf eine Überweisung als „Hausarzt-Vermittlungsfall“ aus. Auf der Überweisung wird eine Telefonnummer notiert, unter der wir Sie erreichen können.
Diese Überweisung muss seitens der Hausarztpraxis an uns gefaxt werden. Die Terminvergabe erfolgt dann kurzfristig innerhalb einiger Tage.
3.: Sie bitten Ihre Hausärztin/Ihren Hausarzt um Markierung der Überweisung mit einem TSS-Code. Mittels dieses Codes müssen Sie sich selbstständig über die Terminservicestelle, entweder telefonisch unter Tel. 116117 oder im Internet unter www.116117.de, einen entsprechenden Termin bei uns buchen. Diese Termine werden jeweils kurzfristig freigegeben. Auch so sollte eine Terminvergabe innerhalb von 2-3 Wochen möglich sein.
Wir bitten um Beachtung dieser leider lästigen Änderungen, nur so ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Korf Dr. Ukas
Von uns bereits vereinbarte Kontrolltermine sind natürlich nicht betroffen!
Keine Corona-Schutzimpfungen
In unserer Praxis führen wir KEINE Corona-Schutzimpfungen durch. Bitte wenden Sie sich an Ihren Hausarzt oder nutzen Sie die verschiedenen Impfaktionen und -angebote.
Wir bitten um Verständnis.
keine FFP2-Maskenpflicht mehr in der Praxis
Praxisurlaub
Derzeit keine Einträge.